Home | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login
Forum > Familienalltag > Mit Kindern auf Reisen > schöne Herbstausflüge?
oder auch allein ;-)
In diesem Board befinden sich 41 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von Administrator.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Sandymaus ist offline Sandymaus  schöne Herbstausflüge? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email
22.9.2008 - 14:12 Uhr
45 Posts
Fleißiges Kerlchen

Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, was euch an Ideen für schöne Herbstausflüge einfallen, wo könnte man hinreisen, welche Tagesausflüge machen (mit oder ohne Auto)?
was fällt euch da so ein?
Ich brauch Kreativideen?

Kathrin ist offline Kathrin  Re: schöne Herbstausflüge? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
7.10.2008 - 15:46 Uhr
43 Posts
Fleißiges Kerlchen

Ich weiß nicht wo ihr zu Hause seid.
Aber was ich zB auch bei Herbstwetter super find sind Tropfsteinhöhlen, Grotten und Bergwerke. Da ists unter Umständen wärmer als draußen und was zu sehn gibts obendrein.
Außerdem lässt sich das ganze auch mit einer Wanderung verbinden.
zB das Salzbergwerk in Hallein
und hier gehts auf deren Homepage
Klickst du unten links auf den Anreiselink steht außerdem noch etwas über das Salz Erlebnisticket falls du nicht mit dem Auto unterwegs sein willst und ein bissl mehr machen willst als nur das Bergwerk!
Glück auf! oder wie sagt man?

Sandymaus ist offline Sandymaus  Re: schöne Herbstausflüge? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
8.10.2008 - 12:25 Uhr
45 Posts
Fleißiges Kerlchen

Nee, mich störts auch nicht mal mit der öbb zu fahren, hört sich aber nett an, kenne das gar nicht!
Was ich jetzt noch selbst als tipp geben kann, was man so alles unternehmen kann: die Myrafälle, Stift Heiligenkreuz, weintage in Langenlois...

Gabi ist offline Gabi  Re: schöne Herbstausflüge? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Profil private Nachricht senden Email Homepage
8.10.2008 - 16:16 Uhr
704 Posts
Hardcoreposterin

Ich war mit den Kindern immer gern in den Tierparks, also Tierpark Ernstbrunn oder Sparbacher Tierpark.
Das hat den Kindern immer gefallen, und man konnte auch gut kleine Wanderungen unternehmen, die die Kinder auch begeistert haben.

Ich ha sogar eine Webiste dazu gefunden:
www.tierparks.at

Lg
Gabriele
Gabriele
--------------------------------
meine Cranio-Homepage

Kathrin ist offline Kathrin  Re: schöne Herbstausflüge? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
12.10.2008 - 22:54 Uhr
43 Posts
Fleißiges Kerlchen

Hey danke Gabi für den Link.
Hab auf der Seite einen Link zum Safaripark Gänserndorf gefunden. Der wird anscheinend nächstes Jahr wieder eröffnet!!! Das ist ja toll!
Aber: Allerdings wird es wesentliche Änderungen gegenüber dem alten Safaripark geben. Das neue Konzept sieht vor, dass anstelle der Autosafari die Besichtigung des Parks auf Spazierwegen möglich sein wird. Vorerst werden wir uns auf Tierarten beschränken, die ganzjährig im Freien gehalten werden können.
Wenn ihr und eure Kinder gern Bahn fahrt hab ich da auch was Witziges gefunden: http://www.timitaurus.at/
Muss zugeben ich bin schon beim Zugrennen hängengeblieben

Sandymaus ist offline Sandymaus  Re: schöne Herbstausflüge? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.10.2008 - 13:14 Uhr
45 Posts
Fleißiges Kerlchen

Was Gänserndorf wird nun doch wieder eröffnet? Echt, das ist sehr schön zu hören, mich hat das damals echt traurig gemacht, hatte den auch früher ein paar mal besucht und wenn das wieder kommt, ich bin mit dabei!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Members online mehr Infos
Login: 
Passwort: 

Passwort vergessen?

User online: keiner

zuletzt online mehr Infos
» Wichtighexe
   31.8.2010-20:42 Uhr

» Casting
   31.8.2010-10:19 Uhr